Vereinsgeschehen

• 1. Frauenfeuerwehrtag in Pyras1. Frauenfeuerwehrtag in Pyras

Am 25.08.2018 fand der erste Frauenfeuerwehrtag in Pyras statt. Unter den anwesenden Feuerwehrfrauen aus dem gesamten Landkreis Roth war auch unsere Feuerwehr mit 5 Damen vertreten. Nach einer kleinen Brotzeit sorgte mit einem besonderen Auftritt die aus Funk und Fernsehen bekannte Kabarettistin Lizzy Aumeier – selbst aktive Feuerwehrfrau – für die richtige Stimmung. Unsere Feuerwehrdamen, mit Unterstützung der FF Sperberslohe und FF Altenfelden, ließen es sich nicht nehmen diesen kurzweiligen Vormittag mit einem gemeinsamen Erinnerungsfoto ausklingen zu lassen.
    Einen Bericht hierzu finden Sie auch im Donaukurier.
    (Bild: © FF Harrlach)

• Grillfest 2018Grillfest 2018

Bei bestem Wetter fand, wie jedes Jahr am letzten Samstag im Juni, unser traditionelles Grillfest am Feuerwehrhaus statt. Neben den vielen Freunden und Gönnern unseres Feuerwehrvereins konnten auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden von den umliegenden Feuerwehren begrüßt werden.
    Die zahlreichen Besucher konnten sich, neben Makrelen, Steaks und Bratwürsten vom Grill, auch an unserer Salattheke sowie dem reichhaltigem Kuchen- und Tortenbuffet erfreuen.
    Für die kleinen Gäste gab es wie immer das „Kinderschminken“, für die Größeren sorgte Alleinunterhalter Otto Schmidpeter für einen kurzweiligen Abend.
    Ein Dankeschön an die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Grillfest 2018

(Bilder: © FF Harrlach)

• Spende der Raiffeisenbank am RothseeSpende der Raiffeisenbank am Rothsee

Anlässlich einer kleinen Spendengala am 19.03.2018 in der Schalterhalle der Raiffeisenbank Allersberg freute sich Geschäftsstellenleiter Wolfgang Hofbeck, neben anderen begünstigten Vereinen und Institutionen, auch unserer Wehr einen Spendenscheck überreichen zu dürfen. Wie unsere Kassiererin Eva Arlt dabei kurz erläuterte, haben wir für diese erfreuliche Spende auf Grund der Beschaffung von T-Shirts sowohl für die aktive Wehr, als auch für die Jugendfeuerwehr sowie für Vereinsmitglieder einen passenden Verwendungszweck.
    An dieser Stelle sei nochmals der Raiffeisenbank am Rothsee für die Unterstützung unserer Feuerwehr Harrlach herzlich gedankt.
    (Bild: © Reinhold Mücke)