Leistungsprüfung 2019

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am Sonntag, den 13.10.2019, haben sich zwei Gruppen unserer Freiwilligen Feuerwehr Harrlach der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz – Variante II“ unterzogen. Unter den insgesamt 18 Teilnehmern waren diesmal 8 Feuerwehrfrauen vertreten.

Neben dem Anlegen von Knoten und Stichen mussten auch, je nach abzulegender Stufe, weitere Zusatzaufgaben vor dem anwesenden Schiedsrichterteam, bestehend aus Kreisbrandmeister Klaus Wolfsberger (FF Georgensgmünd), Kommandant Francis Galigari (FF Mosbach) und Michael Isemann (FF Eckersmühlen), ausgeführt werden.

Die abschließende Einsatzübung wurde von beiden Gruppen, weit unter der geforderten Höchstzeit von vier Minuten, ausnahmslos fehlerfrei abgelegt.

KBM Klaus Wolfsberger bedankte sich nach Abschluss der Abnahme bei unseren Feuerwehrdienstleistenden für ihre erfolgreiche Teilnahme.
Auch Kommandant Gerhard Feyerlein bedankte sich für die perfekte Leistung der beiden Gruppen aber auch für die sehr guten Übungsbesuche bei der Vorbereitung. Ein besonderer Dank galt vor allem Andrea und Eva Arlt sowie Sascha Köppe, die als sogenannte „Auffüller“ eingesprungen sind sowie dem Schiedsrichterteam.

Folgende Stufen wurden abgelegt:
Stufe 6 – Gold/Rot: Alexander Christl, Inge Feyerlein, Petra Seitz;
Stufe 5 – Gold/Grün: Roswitha Ehemann;
Stufe 4 – Gold/Blau: Isabelle Christl, Melanie Hirsch;
Stufe 3 – Gold: Sonja Ehemann, Sascha Köppe, Philipp Köppe;
Stufe 2 – Silber: Holger Ehemann, Bernhard Seitz;
Stufe 1 – Bronze: Gerd Hilbert, Andreas Röttenbacher, Maximilian Spiegel, Jens Weber.

(Bild: © FF Harrlach)