Feuerwehrverein

Neben den 31 aktiven Feuerwehrdienstleistenden besteht der Feuerwehrverein Harrlach e. V. weiterhin aus 6 passiven und 28 fördernden Mitgliedern.

Im Vordergrund des Vereins steht die Kameradschaft untereinander aber natürlich auch zu anderen Feuerwehrvereinen. Vor allem die Geselligkeit soll dabei nicht zur kurz kommen. Unser traditionell alljährlich am letzten Samstag im Juni stattfindendes Grillfest trägt hier einen wesentlichen Anteil dazu bei. Hier ist es für uns immer eine große Freude neben den Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren auch Freunde und Gönner unserer Feuerwehr aus nah und fern begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Höhepunkt in dem mehr als 100-jährigen Bestehen unserer Feuerwehr war das im Jahr 2012 gefeierte Gründungsjubiläum. Drei Tage lang wurde im Festzelt am Harrlacher Bolzplatz gefeiert. Mit einer Rocknacht, Schauübung, Festgottesdienst und einem kleinen aber feinen Festzug wird uns dieses Fest noch lange in Erinnerung bleiben.

Sollten auch Sie Interesse an unserer Feuerwehr haben und uns als förderndes Mitglied unterstützen möchten, können Sie sich hier den Aufnahmeantrag (PDF-Format, ausfüllbar) herunterladen.