aPager PRO

Zusatzalarmierung aPager PRO

Neben der herkömmlichen Alarmierung über Sirene und Funkmeldeempfänger wurde jetzt auch in unserer Feuerwehr die Zusatzalarmierung aPager PRO der Fa. Alamos GmbH eingeführt.

Diese – auf dem Smartphone installierte App – hat gegenüber der bisherigen zusätzlichen Alarmierung per SMS, vor allem für uns, zwei entscheidende Vorteile. So ist, neben der Rückmeldung über die Verfügbarkeit der einzelnen Feuerwehrdienstleistenden, auch eine direkte Navigation zur Einsatzstelle möglich. Dies ist vor allem für uns wichtig, da wir in unserer zusätzlichen Funktion als ABC-Dispogruppe Messen auch Einsatzstellen außerhalb unseres regulären Einsatzbereichs anfahren müssen.

Über die weiteren Einstellungsmöglichkeiten und Funktionalitäten von aPager PRO können Sie sich auf der Herstellerseite informieren.

(Bild: © Alamos GmbH)