Einsatz Sturm

Schwerer Sturm in Mittelfranken

Am Sonntag, den 18.08.2019, fegte in den frühen Abendstunden ein schwerer Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 117 km/h über unsere Region hinweg. Dieser dauerte zwar nur wenige Minuten aber die entstandenen Schäden, vor allem im Stadtbereich von Roth, sind teilweise immens (Beitrag aus der Frankenschau). Auch unsere Feuerwehr musste zur Beseitigung von Windwurfschäden auf der Gemeindeverbindungsstraße Harrlach – Meckenlohe ausrücken. Mehrere umgestürzte Bäume beschäftigten unsere 14 Feuerwehrdienstleistenden über 3 Stunden, da zum Teil sehr starke Bäume von den Sturmböen komplett umgerissen bzw. abgeknickt wurden. In unserem Ortsteil selbst traten – zum Glück – keine größeren Schäden auf.

(Bild: © FF Harrlach)