Freiwillige Feuerwehr Harrlach
Messkoffer

Zusätzliche Ausstattung für Messeinheit


Anlässlich eines Erfahrungsaustausches der Dekon- und Messeinheiten zu dem der für den Fachbereich Atemschutz / ABC zuständige KBM Hans Wolfsberger am 19.09.2019 geladen hatte bekam auch unsere Feuerwehr, neben den drei weiteren im Landkreis installierten Messgruppen, die erforderliche Grundausstattung. Diese besteht aus
– 13 topographische Karten für den gesamten Landkreis Roth (M 1:25.000),
– 1 Kompass,
– 1 Thermometer,
– 1 Windmesser,
– 1 Windrichtungsanzeiger,
– 1 Handbuch für Gefahrgutunfälle,
– verschiedenste Messprotokolle,
– Anleitungen für alle vorhandenen Messgeräte,
– Ablaufschema für die Stoffindentifikation,
– sowie Schutzhandschuhe.

Als kleines Dankeschön an alle beteiligten Einheiten gab es zum Abschluss der Besprechung noch Gegrilltes.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Bild: © FF Harrlach)