Einsatz in den Morgenstunden

Am Montag, den 30.09.2019, wurden wir um 4:11 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Eine starke Windböe hatte dafür gesorgt, dass auf der GVS Harrlach – Meckenlohe eine größere Fichte auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Mit den 11 ausgerückten Einsatzkräften unserer Feuerwehr konnte die Straße innerhalb kürzester Zeit wieder freigemacht werden. Zur Sicherheit fuhren wir im Anschluss noch unsere sturmempfindlichen Bereiche im Einsatzgebiet ab. Dabei musste nochmals ein kleinerer Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Um 5:25 Uhr rückten wir wieder in unser Feuerwehrhaus ein. Nach Reinigung der verwendeten Geräte und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir um 5:45 den Einsatz endgültig abschließen und unseren wohlverdienten Morgenkaffee genießen.