Feuerwehraktionswoche 2019

Unsere gemeinsame Übung mit den Feuerwehrkameradinnen und- kameraden der FF Pruppach und FF Meckenlohe zur diesjährigen Feuerwehraktionswoche fand am Freitag, den 04.10.2019, bei Pruppach statt.

Bei einem fiktiven Waldbrand an der Treffersäge galt es, dass angrenzende Nebengebäude sowie das Wohnhaus zu schützen und gleichzeitig den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mit den annähernd 60 Feuerwehrdienstleistenden vor Ort und den eingesetzten 7 Strahlrohren konnte dem Einsatzleiter Florian Pruppach 1 rasch „Feuer aus“ gemeldet werden.

Im Anschluss bedankten sich die ebenfalls anwesenden Feuerwehrführungskräfte Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer und Kreisbrandmeister Werner Weigel für die abgeleistete Übung. Beide hoben die sehr gute Einsatzbereitschaft aber auch das kameradschaftliche Miteinander der drei Ortsteilwehren hervor.

Mit einer gemeinsamen Brotzeit – herzlichen Dank an die FF Pruppach – ließen wir den Abend im Gasthaus „Zur Linde“ ausklingen.

(Bilder: © FF Harrlach)