Freiwillige Feuerwehr Harrlach
Wintereinbruch 2023

Wintereinbruch sorgt für Einsätze


Auch an unserer Feuerwehr ist der Wintereinbruch nicht spurlos vorbei gegangen.

Am Samstag, den 02.12.2023, musste auf der Gemeindeverbindungsstraße Harrlach – Meckenlohe eine größere abgebrochene Baumspitze einer Kiefer beseitigt werden. Nach einem halbstündigen Einsatz war die Gefahr beseitigt und die Straße konnte – nach kurzer Vollsperrung – wieder freigegeben werden.

Gemeinsam mit unseren Kameraden der Stützpunktwehr Roth wurden am Dienstag, 05.12.2023, ebenfalls an der GVS nach Meckenlohe – die bereits vorsorglich von der Stadt Roth gesperrt wurde – überhängende Bäume beseitigt.  Mit Unterstützung der nachalarmierten Drehleiter konnte nach gut einer Stunde Einsatz zumindest der Abschnitt Harrlach – Finstermühle wieder als gefahrenfrei gemeldet werden.

(Bild: © FF Harrlach)