Freiwillige Feuerwehr Harrlach
JHV 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 19.01.2018 fand in Harrlach die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Harrlach e. V. statt. Neben den anwesenden aktiven Feuerwehrmitgliedern konnte unsere Vorsitzende Sonja Koller auch die zahlreichen passiven und fördernden Mitglieder begrüßen.

Nach einem kurzen Totengedenken fasste unsere Vorsitzende noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen. Neben der erfolgten Eintragung ins Vereinsregister hob sie vor allem unser alljährlich stattfindendes Grillfest sowie die verschiedenen Feuerwehrfeste und dem – gemeinsam mit dem FC Harrlach – veranstalteten Vereinsausflug nach Volkach und Würzburg besonders heraus. Ein großes Dankeschön sprach sie allen Teilnehmern und fleißigen Helfern aus, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Im nachfolgenden Tagesordnungspunkt wurde von unserer Kassiererin Eva Arlt der aktuelle Kassenstand mitgeteilt, wobei die Kassenprüfer die einwandfreie Führung der Vereinskasse bestätigen konnten.

Unser Kommandant Gerhard Feyerlein konnte in seinem anschließenden Bericht mit Kevin Bernschneider über einen Neuzugang berichten, so dass derzeit 31 Feuerwehrdienstleistende in der FF Harrlach aktiv sind. Nach einer Rückschau über die geleisteten Einsätze, Übungen sowie der abgelegten Leistungsprüfung bedankte er sich bei der aktiven Mannschaft für das große Engagement. Weiterhin konnte er in seinem Bericht über den Stand des Umbaus im Feuerwehrhaus hinsichtlich des neuen Feuerwehrfahrzeuges informieren. Hierzu führte er aus, dass diese weitestgehend abgeschlossen sind und das neue MLF (Mittleres Löschfahrzeug) im Mai 2024 ausgeliefert werden soll.

Im Anschluss wurden Holger Ehemann und Maximilian Spiegel für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt sowie unser langjähriges aktives Feuerwehrmitglied Günter Hirsch aufgrund des Erreichens der Altersgrenze mit einem Gutschein und einer Erinnerungstafel aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Mit einer kurzen Vorschau auf 2024 beendete unsere Vorsitzende die Jahreshauptversammlung, die mit einer gemeinsamen Brotzeit und Beisammensein einen gemütlichen Ausklang fand.

(Bild: © FF Harrlach)