Einsatz_14062022

Terrassenbrand in Harrlach

Am 14.06.2022 wurden wir gegen 20:40 Uhr durch eine Eigenmeldung zu einem Terrassenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich herausgestellt, dass Nachbarn bereits erste Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch vorgenommen haben.
Mit einem C-Rohr konnten wir den Brandherd löschen und ein weiteres Übergreifen auf das Gebäude verhindern.

Durch die Feuerwehr Schwand wurde das Gebäude unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend belüftet.

Unterstützt wurden wir als örtlich zuständige Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Schwand, Göggelsbuch, Birkach und Altenfelden.

Der Einsatz konnte um 22:45 Uhr beendet und das Gebäude an den Mieter übergeben werden.