Sturmtief Antonia

„Antonia“ sorgte für Alarmierung

Am Montag, 21.02.2022, wurde unsere Wehr um 05:36 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Baum auf Fahrbahn“ gerufen.

Da sich die Einsatzstelle in einem verkehrssicherungstechnisch schwierigen Bereich am „Schreckhäusl“ befand – hier treffen sich die Kreisstraße RH38 und RH35 – rückten wir sicherheitshalber mit 13 Einsatzkräften an der Einsatzstelle an. Zum Glück war diesmal „nur“ eine abgebrochene Baumkrone auf die Fahrbahn gestürzt. Diese konnte innerhalb kürzester Zeit, nach Vollsperre der beiden Straßen, beseitigt werden.

Nach etwa einer guten halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir rückten ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Trotz des noch immer anhaltenden Sturms wurden wir an diesem Tag von weiteren Einsätzen verschont.