JHV 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.01.2018 fand in Harrlach die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Neben den anwesenden Versammlungsmitgliedern konnte der Vorsitzende Helmuth Speidel auch den Ersten Bürgermeister Ralph Edelhäußer sowie Kreisbrandmeister Werner Weigel begrüßen. Nach dem Bericht des Schriftführers Dr. Jürgen Amrhein gab er einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Anschließend wurde von der Kassiererin Eva Arlt der Kassenstand mitgeteilt. Im Bericht des Jugendwartes Alexander Christl konnten 3 Neuzugänge sowie 2 Übertritte in die aktive Wehr verzeichnet werden, so dass derzeit 6 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv sind. Auch Kommandant Gerhard Feyerlein konnte mit Bernhard Seitz und Bianca Wiesner über 2 weitere Neuzugänge berichten. Nach einer Rückschau über die geleisteten Einsätze, Übungen sowie Lehrgänge bedankte er sich abschließend bei der aktiven Mannschaft für das große Engagement. Im Anschluss wurden noch folgende Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Für 30 Jahre Helmut Christl und Günter Hirsch. Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre wurde Stefan Kraft ausgezeichnet. Für 20 Jahre Thomas Köppe und nicht zuletzt für 10 Jahre Dr. Jürgen Amrhein, Lisa Arlt, Alexander Christl, Roswitha Ehemann, Frank Feyerlein, Inge Feyerlein und Renate Hirsch.