Ölspur_18092023

Größere Ölspur am Schreckhäusl

Am Montag, den 19.09.2023, wurden wir gegen 7:40 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort „THL klein, Straße reinigen“ zur Beseitigung einer Ölspur gerufen.

Auf der Kreisstraße RH 35 / Einmündung RH 38 hatte ein Fahrzeug Öl verloren. Nach erster Inaugenscheinnahme durch unseren Einsatzleiter stellte es sich heraus, dass es sich dabei um Dieselkraftstoff handelt. Da die Verunreinigungen sehr weit ausgedehnt waren, wurden zusätzlich die FF Altenfelden und FF Allersberg alarmiert.

Im Bereich des „Schreckhäusl“ waren vor allem unsere 7 Feuerwehrdienstleistenden gefordert, da hier eine größere Kraftstoffpfütze vorhanden war die mit entsprechenden Bindemitteln behandelt werden musste.

Zur Sicherheit wurden von einem Mitarbeiter des zuständigen Kreisbauhofs zusätzliche Hinweisschilder für die Verkehrsteilnehmer aufgestellt.

Um 9:45 Uhr war der morgendliche Einsatz beendet und nach Einrücken ins Feuerwehrhaus konnten wir  „Einsatzbereit auf Wache“ an die ILS durchgeben.