Feuerwehrolympiade

Feuerwehraktionswoche 2022

Anlässlich der diesjährigen Feuerwehraktionswoche (früher Brandschutzwoche) fand am Freitag, den 23.09.2022 am Harrlacher Bolzplatz eine Gemeinschaftsübung mit unseren Nachbarwehren aus Meckenlohe und Pruppach statt.

Neben den anwesenden Zuschauern konnte ebenfalls unser Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer sowie Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Patek begrüßt werden.

Die anstehende Übung wurde diesmal als Feuerwehrolympiade abgehalten. Nach Auslosung der einzelnen Gruppen zu je vier Teilnehmern waren insgesamt 10 Stationen, wie zum Beispiel Leinenbeutel-Zielwerfen, ein Hindernisparcours oder Zielspritzen mit dem D-Strahlrohr an der Kübelspritze von den anwesenden 36 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden, einschließlich der Jugendfeuerwehren aus Harrlach und Pruppach zu bewerkstelligen. Die Kommandanten und Gruppenführer der drei Wehren fungierten dabei als Wertungsrichter.

Nach Abschluss der Übung traf man sich im Feuerwehrhaus zum gemütlichen Beisammensein und einer kleinen Brotzeit. Selbstverständlich durfte auch die Bekanntgabe der erzielten Punkte der einzelnen Teilnehmergruppen nicht fehlen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die fleißigen Hände die bei der Vorbereitung und Durchführung der Feuerwehrolympiade bzw. Brotzeit geholfen haben.