Feuerwehraktionswoche 2018

Im Rahmen der diesjährigen Feuerwehraktionswoche fand am 14. September 2018, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, wieder unsere gemeinsame Übung mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Meckenlohe und Pruppach statt.
Bei der Übung wurde von einem Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Meckenlohe ausgegangen. Aus einem, dem vermeintlichen Brandobjekt nahegelegenen Unterflurhydranten begann die FF Meckenlohe sofort nach Eintreffen an dem Einsatzort mit dem Erstangriff an der nördlichen Seite der Halle um ein fiktives Übergreifen auf den nahegelegenen Wald zu verhindern. Mit der Wasserentnahme aus dem Finsterbach durch die FF Pruppach und der Löschwasserweiterleitung über eine lange Wegstrecke konnte, mit Unterstützung unserer TS sowie der Mannschaft der FF Harrlach, auch die südliche Seite gesichert werden.
Mit einer gemeinsamen Brotzeit und kameradschaftlichem Beisammensein wurde die Übung im Feuerwehrhaus der FF Meckenlohe beendet.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Meckenlohe für die Vorbereitung bzw. Ausrichtung der Übung und natürlich auch für die leckere Brotzeit.