Unwetter "Fabienne"

Einsatz durch Unwetter „Fabienne“

Wie viele unserer benachbarten Feuerwehren, so mussten auch wir am Sonntag, dem 23.09.2018, zur Beseitigung von Unwetterschäden ausrücken. Die erste Alarmierung erreichte uns um 17:50 Uhr. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meckenlohe beseitigten wir einen großen heruntergebrochenen Ast der die Verbindungsstraße Meckenlohe – Schwanstetten OT Schwand blockierte.
Kaum im Feuerwehrgerätehaus angekommen wurden wir um 19:10 Uhr wieder alarmiert. Diesmal handelte es sich um umgefallene Bäume in Höhe „Schreckhäusl“ sowie auf der Gemeindeverbindungsstraße Harrlach – Meckenlohe. Nach kurzer Vollsperre und Beseitigung der Hindernisse, konnten bereits nach kurzer Zeit die betroffenen Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Zum Glück flaute der Sturm nach und nach ab, so dass wir an diesem Abend keine weiteren Einsätze zu verzeichnen hatten. Erfreulicherweise blieben auch größere Sachschäden in unserer Ortschaft aus.

(Bild: © FF Harrlach)